Tatsächlich können bei Kryptowährungstransaktionen Verzögerungen zwischen ein paar Minuten bis zu ein paar Tagen auftreten. Grund dafür ist, dass die meisten Transaktionen mit Kryptowährungen wie Bitcoin von Minern verifiziert werden müssen. Transaktionen sind normalerweise in „Blöcke” unterteilt, die verifiziert und der öffentlichen Blockchain hinzugefügt werden müssen; gemäß dem Standard Bitcoin Protokoll dauert es circa zehn Minuten, um einen Block zu verifizieren.
Wenn Sie Kryptowährungen an unserem Värdex Automaten kaufen, dauert es gewöhnlich 15-40 Minuten, bis die Blockchaintransaktion von den Minern bestätigt wird.
Aufgrund der zunehmenden Popularität gibt es in dem Bitcoin Netzwerk häufig Rückstände bei Transaktionen, die in einem Block zusammengefasst werden müssen. Die Blockgrößen sind limitiert, und diejenigen, die es nicht in einen Block schaffen, werden in einer großen Warteschlange zusammengefasst, die als „Bitcoin Mempool“ (Speicherpool) bezeichnet wird. Der Mempool ist unterschiedlich groß, und die Wartezeiten sind auch von der Priorität der Transaktionen und den Gebühren abhängig.
Was bestimmt die Transaktionszeit?
Die beiden wichtigsten Faktoren, die die Transaktion beeinflussen, sind:
- Die Menge der Netzwerkaktivitäten
- Transaktionsgebühren
Je mehr Transaktionen das Netzwerk verarbeiten muss, desto länger dauert jede Transaktion.
Dies liegt daran, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Minern gibt, um jeden Block zu verarbeiten, und es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Transaktionen, die in einem Block zusammengefasst werden können.
Miner in dem Bitcoin Netzwerk priorisieren Transaktionen aufgrund der Gebühr, die sie erhalten, um diese zu bestätigen.
Kundensupport
Sie finden nicht das, wonach Sie suchen, oder Sie haben eine Frage zu unseren Produkten und Dienstleistungen?
Hotline: (+41) 041 508 78 00
E-Mail: support@vaerdex.ch